Willkommen in der Raritäten Gärtnerei bei www.garten-jan.de    

Die Raritäten Gärtnerei, Inhaber Jan Kalivoda, befindet sich mitten im Bayerischen Wald in Arnbruck und ist seit Jahrzehnten für die Zucht und Vermehrung rarer, längst vergessener Kräuter und Pflanzen aus der ganzen Welt bekannt. Auch viele verschiedene Sorten von Tomaten, Paprika und Chili sowie seltene Gemüsearten, Beerensträucher, Obstbäume und Stauden aus eigener Produktion gehören zu unserem Sortiment. Selbstverständlich nehmen die Heil- und Küchenkräuter nach wie vor einen hohen Stellenwert ein. 2015 habe ich, Jan Kalivoda, nach 23-jähriger Mitarbeit als Gärtnermeister die Raritätengärtnerei erworben und führe sie seitdem in der Tradition erfolgreich fort. Allen meinen Kunden danke ich für ihr Vertrauen. Dem Neubesucher meiner Website wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in unserem neuen Shop, denn alle Pflanzen, die wir züchten, können wir auch versenden.

Herzlich freue ich mich auch über einen persönlichen Besuch in unserer Raritäten Gärtnerei in Arnbruck/Bayer.Wald.


Die Jury hat entschieden. TASPO-AWARDS 2021 
 
TASPO Awards21 - zweiterPlatz       Am 05.11.2021 waren wir bei der großen Preisverleihung und haben in der Kategorie Einzelhandelgärtnerei des Jahres den sagenhaften zweiten Platz abgeräumt. Wir freuen uns megamäßig und sagen vielen Dank an Alle die uns die Daumen gedrückt hatten - Es hat sich gelohnt.

Auch in der Kategorie Bestes Konzept GEMÜSE / KRÄUTER / OBST sind wir dank unserer Kräutervielfalt als Finalist aus der Preisverleihung gegangen und freuen uns ebenso über dieses unglaubliche Ergebnis.

Vielen Dank an Alle, die an uns geglaubt haben :)
 


 

NEWS in der RARITÄTENGÄRTNEREI



       
 

Bekanntlich ist eine Krise auch immer eine Chance. 2020 hatten wir genügend Anlass, über diese Weisheit nachzudenken - und sind zu dem Schluss gekommen: Es stimmt !
Wir haben einige Projekte angestoßen, die zu "normalen Zeiten" im Alltagsgeschäft untergegangen wären... Hier unser neuer Schaugarten, auf den Ihr Euch 2021 bei einem Besuch bei uns freuen könnt!

 
                   
 
   



Die gesündesten Pflanzen der Erde ...

können bei Ihnen im eigenen Garten gedeihen. Jetzt ist die Zeit, da echte Gartenfans nicht mehr zu halten sind.

> mehr erfahren <


Euer Jan und sein Team